Qualitätsmanagment

Mit unserem DHIRA Versicherungs­maklerkonzept verfolgen wir einen umfassenden und ganzheitlichen Qualitätsanspruch, mit dem wir den Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden, unserer Untermakler, unserer Mitarbeiter, unserer Produktgeber sowie auch der Gesellschaft insgesamt Rechnung tragen und die Interessen möglichst aller unserer Interessenpartner in einem ausgewogenen Verhältnis berücksichtigen wollen. Dennoch ist und bleibt in allen unseren Bemühungen unser wichtigstes Anliegen, als unabhängiger Sachwalter entsprechend den Interessen unserer Kunden zuvorkommend zu handeln.

Die Qualitätspolitik unseres Kooperationsverbundes lautet:

Wir sind qualifizierte Versicherungsmakler und sind in der Wahrnehmung unseres Maklermandats einzig und allein unseren Kunden verpflichtet. Unseren Produktgebern garantieren wir eine faire und verbindliche Partnerschaft.
Wir möchten unseren Kunden bedarfsgerechten Versicherungsschutz bieten, erhalten und kontinuierlich verbessern. Dabei zeichnen wir uns durch Unabhängigkeit, Kompetenz, Zuverlässigkeit und konsequente Kundenorientierung aus.
Wir wollen von Beginn an alles richtig machen und verfolgen das Null-Fehler-Prinzip (Fehlervermeidung steht im Vordergrund).
Wir verstehen uns als vertrauensvollen Partner und treuhänderischen Sachwalter unserer Kunden.
Wir möchten zufriedene Kunden. Unsere Dienstleistungen sowie die unserer weiteren Geschäftspartner müssen den Anforderungen unserer Kunden – insbesondere auch den gesetzlichen und behördlichen Forderungen – voll entsprechen.
Wir wollen unsere Dienstleistungen beherrschen, d.h unsere Arbeitsabläufe müssen die Qualitätsanforderungen immer erfüllen.